Beiträge von fjelfras im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Im Geiste des threads kann ich aber meine Erfahrungen mit #AufAchse beitragen. Das hatte ich Ende der 80er mit 8 oder 9 Jahren mit meinem Kumpel gefühlt ohne Ende gespielt. Mit Erscheinen der Neuauflage in der #Brettspielwelt 2007 habe ich mich wieder damit beschäftigt. Beim Betrachten der Änderungen, musste ich mich dann schon fragen, wieso mir das damals so viel Spaß machen konnte. Wir waren klein und naiv ;) Nun ja, die Neuauflage hat mir ganz gut gefallen. Die Änderungen passen und für einige flotte Spiele online hat es auch getragen. Früher oder später wird es wohl in meiner Sammlung landen, um meine Kurze mit dem Genre vertraut zu machen. Mal sehen, wie es mir dann gefällt :)


    Das scheint aber auch ein Jungs-Spiel zu sein. Habe es neulich wieder beim Umzug in die Hände bekommen und mit meinem 6-jährigen Sohn gespielt - der war begeistert. Ebenso wie ich, der es damals als Pimpf zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Ich selbst spiele aber mittlerweile andere Spiele. =O


    Zu den Klassikern: #Diplomacy geht immer noch! Ganz selten vielleicht mit Freunden (alle 5 Jahre), dafür aber regelmäßig als E-Mail-Spiel!


    Dazu auch immer mal wieder ein #Scotland Yard, da dieses doch auf seine eigene Art spannend ist.


    PS: beim Umzug sind mir auch noch #Deutschlandreise (natürlich noch ein Exemplar vor der Wiedervereinigung - sehr interessant) und meine #DSA Sachen in die Hände gefallen. Auch wenn ich die wohl nie spielen würde, konnte ich sie doch nicht wegschmeißen (im Gegensatz zu meiner alten #Scrabble Ausgabe, die dran glauben musste)