Beiträge von PzVIE im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Uhhh, ISAAC ASIMOVS STERNENHÄNDLER habe ich ja auch.
    Und kann mich nur noch erinnern, damals mit sehr bescheidenem Geldbeutel diese hohe Investion riskiert zu haben und eine fürchterliche Bruchlandung erlitten zu haben. Nur 1 Partie und allgemeines vernichtendes Urteil: Vollschrott. Also wurde es nie wieder rausgeholt. Und verstaubt deshalb seit fast einem Vierteljahrhundert in meinem Regal.
    Da frage ich mich jetzt glatt: ist das Ding wirklich so besch...en? Kann sich jemand erinnern?.


    Wir haben das früher durchaus recht oft gespielt - ich würde sagen, ein Pick-Up-And-Delivery mit auswählbarem Risikofaktor für die Fluggeschwindigkeit :)
    Es kommt bei uns durchaus alle paar Jahre wieder einmal auf den Tisch. Meine Frau liebt auch die Mayfair Crayon Rails Serie, da passt das ganz gut rein. Und als Sci-Fi Fan hat man an der Namenswahl für die diversen Systeme seine helle Freude!

    Schöner Threat! :) Ich werd' gleich ganz nostalgisch!


    1830 - das steht immer noch ganz oben. Ich bin mittlerweile bei ca. 70 18xx-Titeln angelangt und kaufe immer noch alle, die ich kriegen kann. Dieses Spielsystem ist einfach fantastisch genial! 18OE habe ich bis jetzt 2x gespielt und lechze nach mehr!


    (Advanced) Civilization habe ich vor ca. 10 Jahren zum letzten Mal gespielt und wir waren uns damals einig: das war unsere letzte Partie. Obwohl, wenn es wer vorschlagen würde, würde ich mich heute wieder auf ein Spiel einlassen.


    Pax Britannica habe ich damals nur einmal gespielt und das war's dann. Dafür ist Merchant of Venus immer noch ein Dauerbrenner, besonders als 2-Personen Spiel mit meiner Frau (im Gegensatz zu Warbear allerdings in der neuen FFG Version).


    Junta würde ich gerne wieder probleren - ich glaube, das ist immer noch gut.


    Was sich sonst noch gehalten hat? #CosmicEncounter - immer noch ein Klassiker, genauso wie #Kreml oder #McMulti bzw. #Crude. Auch #Talisman spielen wir immer noch - allerdings in der überarbeiteten 4. Auflage von FFG. Rollenspielmäßig ist seit Anbeginn der (Spiele-)Zeiten #WFRP das System unserer Wahl - kein anderes Rollenspiel bringt IMHO einen so guten Hintergrund!


    Und nicht vergessen möchte ich #SquadLeader bzw. #AdvancedSquadLeader ... das werde ich bis zum Tod spielen. Und wenn es soweit ist, begrabt mich unter meinen 10.000+ Countern!. ;)