Beiträge von Larryonov im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Ich spiele immer noch gern

    • Britannia (das le. Mal so vor 6Monaten, die gute alte Gibson Games Ausgabe...)
    • Junta , zuletzt vor 6 Wochen, ist aber auch das einzige Spiel, wo ich Tränen am Spieltisch fließen sah - ist halt nicht jedermanns Sache.
    • mcmulti, zuletzt vor 6 Monaten,
    • Kreml, leider schon wieder 3 Jahre her, aber in Sachen Spielspass immer wieder schön!

    Civilization haben wir früher auch sehr gern gespielt, aber auch ich kann mich an als Piraten umherziehende Mitspieler erinnern: Einmal eine Entwicklungsstufe verpasst, dann mache ich den anderen wenigstens noch ordentlich was kaputt!
    1835 habe ich erst vor 6 Monaten entdeckt, fand ich superb.
    Klar verklärt sich die Vergangenheit ein wenig, hach, wir waren jung...bei der Schwemme an neuen Spielen muss ich persönlich nicht das 465. Workerplacement Optimierungsspiel haben: Es gibt halt immer auch noch bereits Erschienenes zu entdecken/auszuschöpfen. Das gemeinsame Spielerlebnis ist mir da viel wichtiger als der Spielgewinn oder die Siegerstrategie möglichst schnell erkannt zu haben.
    Und immer noch steht einiges Ungespieltes im Regal...