Beiträge von torben im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Hach! Da schwelge ich doch glatt wieder in allerschönsten Erinnerungen... *seufz*


    Zwei Spiele, welche mir in den Aufzählungen noch fehlen, sind:


    Magic Realm - Aufgrund eines fruchtbar umfangreichen und unzugänglichen Regelwerks ÄUSSERST schwierig zu spielen. Mein letztes Spiel ist auch schon viele Jahre her, aber in meiner Erinnerung habe ich nie wieder ein solch atmosphärisch einnehmendes Spiel gespielt.


    Acquire - Immer noch leicht und flockig spielbar, muss sich meines Erachtens nicht hinter Neuerscheinungen verstecken.


    Meine Lieblingsspiele von den oben genannten sind jedoch Advanced Civilization und 1835.


    Ungespielt liegen bei mir noch folgende Klassiker/Staubfänger herum - hier wäre ich für Tipps dankbar, welche hiervon ich unbedingt noch mal spielen sollte: War & Peace, Schoko & Co, Republic of Rome, Metropolis, Sternenhändler, Imperium Romanum II, Feudal, Fellowship of the Ring


    Frohes Spielschachtelentstauben!
    Torben