Beiträge von AngryDwarf im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Wir haben so mit 10-14 Jahren glaube ich, Minister hoch und runter gespielt. Das gegenseitige aus dem Parlament rauskegeln, die spaßig benannten Ministerposten usw. fanden wir großartig. Heute ist das Spiel dann doch eher so OK... Auch Welt- und Europareise waren aus damaliger Sicht (7-10 J.) super.


    Ansonsten hatte ich aber Glück mit einer spielenden Familie: Scotland Yard, Das Verrückte Labyrinth, Heimlich & Co. Rasende Roboter und immer wieder Nobody Is Perfect waren auf dem Tisch und im Urlaub immer wieder gerne gesehen. Dazu so Sachen wie Rummy, Triomino und 10.000. Gerade für jüngere Kinder ziemlich gut, finde ich. Und meine Schwester hat mit meiner Mutter Backgammon bis zum Erbrechen gespielt (und macht das heute wenn sie zu Hause ist immer noch). Als 9 Jährige hat sie einmal im Urlaub so eine Hotelmeisterschaft gegen 30 andere Gäste und Animateure in Griechenland gewonnen :D