Beiträge von Gerrit im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“


    Und... Hotel.
    Als Kind habe ich es geliebt. Und - Schande über meine Spieler-Haupt - hin und wieder, wenn wir meine Eltern besuchen, spiele ich es auch heute noch. Schlimmer noch, ich habe irrsinnigerweise auch noch Spass dabei, mit meinem roten Plastikauto würfelgesteuert zwischen Pappgebäuden rumzukurven und Geld an meine Mitspieler abzugeben, in der Hoffnung, dass ich diese Runde vielleicht doch noch den Freizeitpark für mein Waikiki-Hotel bauen kann...


    Nein! Das Waikikki ist ein Groschengrab! Erst das Bumerang schnell fertig stellen und dann mit Royal oder President den Sack zumachen ;)


    Britannia von Avalon Hill (1987) ist auch mein Klassiker. Ewig nicht mehr gespielt, aber es hat mich damals stundenlang - oft alleine - gefesselt.


    Anonsten ganz klar:
    - Stratego
    - Axis & Allies
    - Hotel
    - Windjammer