Beiträge von Sir Pech im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    In einem Brettspielladen wurde uns damals als ultimativer Hammer
    #WorldInFlames
    empfohlen. Das Spiel hat damals um die 150 DM gekostet.


    Wir haben nach einem Samstag oder Sonntag durchgerechnet, dass wir für das Spiel 2 Jahren benötigen, wenn wir zu viert alle 14 Tage von 14-24 uns zum Spielen treffen (damals um die 17 Jahre alt). Damit haben wir es als unrealistisch eingestuft und eingepackt. Irgendwann verscherbelte es der Käufer und mittlerweile glückliche Familienvater.


    #WarriorKnights fand und finde ich immer noch gut. Bei #Marnon hilft auch keine rosarote Brille - ein übles Spiel. #ModernNavalBattles erfreute uns viele viele lustige Abende, aber ohne diese rosarote Brille eine BGG 6 mit Tendenz zur 5. #CryHavoc #Siege und diverse Einzelpläne füllten ganze Wohnzimmer für mittelalterliche Schlachten - definitiv ein Klassiker - aber reizt mich heute nicht sonderlich Hexfelder abzuzählen, um vor der Armbrust zu schützen. #Kreml finde ich immer noch gut, finde nur keine Mitspieler^^ - Material mag altbacken sein, aber der Mechanismus ist einfach noch witzig. #Junta funzt m.M.n. nur mit 7 Spielern - wenn 7 bereit sind, ist dies auch heute noch sehr gut für einen spassigen Abend, aber es war & ist ein spezieller Humor^^
    Da könnte ich noch zeilenlang drüber schwelgen, es war aber mehr die Zeit von Rollenspielen: Rolemaster und Co.
    Und Civi mit Adv.Civi finde ich immer noch ein schönes Spiel.