Beiträge von Brizzer im Thema „11.08.-17.08.2014“

    Möchte ich mich auch erstmals beteiligen:


    1 x PORT ROYAL (ist das nicht = Händler der Karibik?) - und wieder nicht gewonnen. Ehrlich gesagt, sogar wieder - wie die letzten 4 Male - letzter geworden. Mit Abstand und erneut ohne zu wissen, warum. Mag ich trotzdem das Spiel, weil es doch mehr taktische Tiefe enthält, als zuerst vermutet.


    1 x KYKLADES (oder Cyklades, wie´s bei BGG heisst) - und endlich - erstmals und verdient - gewonnen. Habe jetzt den "Auftrag" bekommen, die mystischen Figuren zu bemalen und freue mich auch drauf, weil sie toll gestaltet sind. Für die 15 jährige Besitzerin von KYKLADES hatte ich vorher die Erweiterung HADES besorgt und ihr geschenkt, obwohl ich eigentlich bis in den November zu ihrem Geburtstag warten wollte. Ihre grossen Augen waren schöner als die strahlende Sonne am Nachmittagshimmel.


    1 x MAUS & MYSTIK, das 3. Kapitel - geschafft, wenn auch mühsam und mit harter "Arbeit". Und ehrlich: ohne dieses Kapitel wäre das von mir so heiss ersehnte Spiel in der Bucht gelandet. Mit allen eigens angemalten Figuren - egal. Aber dieses Kapitel war endlich mal 1. schwer und hatte 2. mal was anderes zu bieten als Laufen, Kämpfen & Suchen. Haben aber auch gut 3 Stunden daran gesessen und das ist dann wirklich schon ein kleines Stück oberhalb der Konzentrationsgrenze meiner jüngsten Nichte: 12 Jahre alt.
    Kapitel 4 schaue ich jetzt etwas angespannt entgegen - es wird sich wohl dann entscheiden, ob mich M&M, auf dessen Wiederveröffentlichung ich mich so sehr gefreut hatte, wirklich in seinen Bann schlägt, oder enttäuscht.