Beiträge von knolzus im Thema „11.08.-17.08.2014“

    Ich habe gerade nach dem Spätdienst eine weitere Runde Star Wars LCG gespielt. Mit einem Kollegen, der mal modernes Kartenzocken kennenlernen wollte… und er hat sich sehr gut geschlagen!
    Das eigentlich wichtige war jedoch, daß dies die erste Partie SW war, die ich wirklich genossen habe; irgendwie ist das in Bezug auf die Kampfphase ein reines Rechenspiel und im rechnen bin ich nicht sonderlich gut. Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, wirklich strategisch zu spielen. Wir haben sogar darüber gesprochen, die Erweiterung anzuschaffen, die es einem erlaubt, mit mehr als 2 Personen zu spielen. Konnte jemand damit bereits Erfahrungen machen?
    Wird auf jeden Fall in meiner Sammlung verbleiben und wenn ich mal einen regelmässigen Partner dafür finde, würde ich sogar mal die anderen Fraktionen ausprobieren. (Der Deckbau ist mir hier allerdings zu fisselig - und auch zu aufwendig)