Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „11.08.-17.08.2014“

    Wir haben gestern Abend gespielt. War richtig schön.


    Begonnen haben wir mit #Istanbul, das mit einem recht knappen Ergebnis endete. Soweit einw irklich nettes Spiel, wobei ich persönlich nicht weiß, ob ich das auf lange Sicht immer wieder spielen könnte. Aber ein, zwei weitere Runden wäre ich nicht abgeneigt, dann kann ich mein Verhältnis dazu auch besser einschätzen.


    Danach #1812, welches die Briten für sich entscheiden konnten. Die amerikanischen Kräfte hatten in der dritten Runde durch einen Doppelzug einen Rundumschlag begonnen und das Spielende ausgelöst. Die briten liessen sich das jedoch nicht gefallen, eroberten ein paar, der offen gelassenen Ziele und vertrieben die Aggressoren aus ihren eigenen Bereichen.


    Zum Abschluss noch eine Runde #BetrayalAtTheHouseOnTheHill, was mich noch mit etwas gemischten Gefühlen zurücklies. Einerseits freue ich mich auf eine weitere Runde, andererseits befürchte ich, dass der Spaß schnell nachlassen könnte. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die richtige Gruppe dabei hat und die hat gestern Abend auf jeden Fall gestimmt. Und ich sags nochmals... einer Esoterikerin überlässt man keine Axt, die die einzige Waffe ist, mit der der Endgegner zu besiegen ist. ;)