Beiträge von JohnyW im Thema „04.08.-10.08.2014“

    Gekauft: Ich wollte ja gar nicht... wer kann denn wissen, dass ich die Auktion gewinne :)


    #Ginkgopolis


    Gespielt: 3x #Pandemie ich hoffe dass die Ärzte in Westafrika, dass besser drauf haben, als wir gestern. In der ersten Partie versuchten wir die Krankenheiten auszurotten, aber kurz vor der finalen Bekämpfung (1 Würfel) brauch die Krankheit erneut an anderere Stelle. Die vernachlässigte Vogelgrippe (massive Kettenreaktion) gab uns dann den Rest.
    Wie durch ein Wunder überlebte die Menschheit.
    Erneuter Versuch: Das Spiel lief nach dem Motto: Gut gemischt ist schnell verloren... Ein sehr hoffnungsvoller Start, wir hatten alles unter Kontrolle dann 2 Epidemien derselben Krankheit direkt hintereinander - mit entsprechenden Ausbrüchen und Kettenreaktion - der Virus wurde isoliert das Heilmittel entdeckt, aber Runde für Runde ein erneuter Ausbruch war nicht zu bekämpfen
    und wieder: Wie durch ein Wunder überlebte die Menschheit.
    Noch ein Versuch:
    Krankenheiten und Forschungsteam lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. 5 Epedimien konnten erfolgreich eingedämmt werden, 3 Heilmittel erforscht. Das Wissen für das 4. Heilmittel war verfübar. Der Wissenschaftler mußte nur noch ins Forschungszentrum. Noch 1 Spielzug...2 Möglichkeiten das der letztmöglich Ausbruch erfolgen konnte der Arzt zog die 1. Karte eine unverseuchte Stadt, dann war die Luft in Buneos Aires verseucht, der letzte Ausbruch...
    Die Menschheit wurde dezimiert... mal sehen wann die nächste Pandemie bekämpft wird...