Beiträge von Ben2 im Thema „04.08.-10.08.2014“

    ps: Der Aufwand das 2. Szenario aufzubauen ist recht groß, eine 3/4 Stunde habe ich dafür gebraucht. Vermisst habe ich in der Regel auch klare Anweisungen, welche Informationen für das nächste Szenario festzuhalten sind. Da mussten wir doch eine ganze Weile blättern und lesen, um zu wissen, was wann gebraucht wird. Gut wäre: Am Ende eines Szenarios anzugeben: notiere dir dies, das und jenes und dafür einen kleinen Vordruck beizulegen. Das ist leider nicht der Fall. Auf der Homepage von Portal Publishing gibt es nur einen Vordruck für das Ende von Szenario 1. Störend empfinde ich übrigens die Regel, dass wer alle fünf Szenarien am Stück spielt, zehn zusätzliche KP bekommt. Eine lächerliche Vorstellung. ;o)


    Das ist genau der Grund warum dieses Element Einzug in die deutsche Anleitung gefunden hat. Am Ende jedes Szenarios findest du einen Abschnitt "Übergang zu Szenario X" - Diese 4 Elemente musst du notieren: etc. pp.
    Die aktuelle Regel geht davon aus, dass man das Spiel in seinem bisherigen Zustand lässt und dann umbaut - das haben wir geändert. Man folgt jetzt, wie aus dem Grundspiel bekannt, dem Standardaufbau und fügt Änderungen ein.


    Das sind aber nicht die einzigen Änderungen, die wir vorgenommen haben ...