Beiträge von online im Thema „04.08.-10.08.2014“

    In den 1990er Jahren haben wir #Civilisation und dann #AdvancedCivilisation eine Zeit lang regelmäßig zu sechst alle zwei Wochen von Freitag auf Sonnabend gespielt.
    Nach ein paar Spielen war uns die Rechnerei auch zu viel und ein Mitspieler hat mit Turbopascal ein Programm entworfen, das einen Teil der Rechenarbeit abgenommen hat.
    Damit konnte man u.a. sehen, welche Karten man sich zu welchem Preis noch leisten konnte.
    Außerdem war es mit dem Programm möglich, den Spielstand auch abzuspeichern und später weiterzumachen, was wir ein paar Mal tatsächlich getan haben.


    Selbst wenn ich heute die (unwahrscheinliche) Gelegenheit bekomme würde, es noch einmal zu spielen, würde ich die nicht nutzen, um mir die schönen Erinnerungen daran nicht zu zerstören.
    Ich befürchte nämlich, dass ich dann ähnliche Erfahrungen mache, wie @Bierbart und @hedisch .