Beiträge von hedisch im Thema „04.08.-10.08.2014“

    Schön beschrieben! Ich habe Ende Mai eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Wir waren zu acht und haben mit Zeitlimit (7h + Rundenende) gespielt. Damit hatten wir dann knapp die Hälfte der Runden gespielt. Was soll ich sagen? Es war zäh und langweilig. Auch weil alle sehr brav gespielt haben, aber Angriffe wären nur nachteilig gewesen (s. o.). Für die meisten war es auch sehr frustrierend immer wieder von Katastrophen erwischt zu werden und ohne Chance noch an die Führenden heran zu kommen. Nach einer Stunde war klar, dass ich gewinnen würde (mich hat nur eine einzige Katastrophe betroffen) und dann ging es noch 6 Stunden weiter...


    Der Besitzer des Spiel hat es vor über 20 Jahren erworben und viel in den 90ern gespielt. Seid ca. 10 Jahren war es aber nicht mehr auf den Tisch gekommen. Wir waren aber alle sehr gespannt diesen Klassiker zu spielen und nicht voreingenommen. Umso größer war die Entäuschung. Nach dem Spiel habe ich den Besitzer gefragt, ob es Sinn machen würde, so ein Spiel noch zu behalten, schließlich sind wir nun schon seid vielen Jahren geniale Strategiespiele gewohnt und AdCiv ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und außerdem könne er ja für den zu erwartenden Erlös locker mehrere sehr gute Spiele, z. B. Caverna plus La Granja plus X anschaffen.


    Noch in der selben Nacht hat er Fotos gemacht und es morgens in die Bucht geworfen. Es ist innerhalb kürzester Zeit per Sofortkauf nach Schweden für 140 Euro weggegangen.