Beiträge von ravn im Thema „Spielboxbeitrag von Sebastian Wenzel: Sexy Outfits in Brettspielen-Nein Danke!“

    Sex sells! So einfach ist das.


    Ich finde es eher belustigend, wenn ein Produkt versucht, alleine über freizügige Darstellungen zu punkten, ansonsten aber totaler Murks ist. Wenn es thematisch passt und das Thema unterstützt, dann gerne. Wenn damit aber nur die Neugier geweckt werden soll und ausser heisser Luft nichts dahintersteckt, ist es eher ein Armutszeugnis für die Produktverantwortlichen, auf diese billige Masche zu setzen.


    Grossbusige Frauen in arg knappen Outfits und steroid gestählte Muskelprotze in faschistisch unmutenden Uniformen sind arg häufig in Brettspielen anzutreffen. (Vor allem aus Amiland) Selten, dass dort Personen eher normal aussehen. War letztens noch Gesprächsthema in einer Brettspielrunde. Wenn es im Rahmen bleibt, ok, aber Nazi-Mangas auf Panzer räkelnd, muss für mich dann doch nicht sein.


    Aktuelles Beispiel fernab Brettspiele: Die Serie Black Sails auf Pro7. Von der Story eher mau und viel zu langatmig erzählt, aber eben mit viel nackter Haut aufgepeppt, um wenigstens so Aufmerksamkeit zu erzeugen. Da wird die Spannung eher dadurch erzeugt, dass man sich fragt, wen man denn in der nächsten Szene alles halbnackt bis nackt zu sehen bekommt.