Beiträge von Red_Leader im Thema „Spielboxbeitrag von Sebastian Wenzel: Sexy Outfits in Brettspielen-Nein Danke!“

    Oh Gott ich bin raus...das ist ja furchtbar dumm alles....wer redet denn von Gleichstellungsbeauftragung und Beruf??? kein Mensch...es geht um Objektifizierung von Menschen, Menschen (im meisten Fall nunmal Frauen) werden in den Medien zu Objekten degradiert um zu verkaufen und zu Werbezwecken und das ganze ist schon so inherent und "normal" das es garnichtmehr wahrgenommen wird. Die meisten Beiträge hier (natürlich von Männern die ja megabescheid wissen wie es sich anfühlt als Sexobjekt behandelt zu werden) sind so Augenöffnend und gruselig das ich mich aus dieser Diskussion verabschiede...da tun sich Abgründe auf ganz ehrlich, ein weiterer Grund warum ich nur noch ungern zu offenen Spieleabenden gehe...du liebe Zeit.



    Es tut mir Leid aber du hast es halt einfach nicht verstanden...lies doch einfach mal ein paar Artikel oder Bücher über Alltagssexismus und Objektiviezierung. Hab auch keine Lust hier Aufklärungsarbeit zu leisten. Natürlich gehöre ich zu den 90% genau darum geht es ja. Ich habe nie bestritten das es nicht auch männliche Objektivizierung und Sexismus gibt...in der Realität ist dieser aber leider zu 90% auf Frauen gemünzt, das ist ungefähr genauso ein behämmertes Argument wie zu sagen "Es gibt auch Rassismus gegenüber Weissen!!" natürlich gibts den aber der ist wohl eher ein sehr marginales Problem. Und zu deinem Punkt 5 brauch ich wohl nix zu sagen, der Punkt sagt mir einfach das du meinen gesamten Post einfach nicht verstanden hast und evtl. das von mir gepostete Video schauen solltest.

    Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ein weiteres Problem an Diskussionen wie sie hier geführt werden ist, dass mal wieder 90% Männer die nicht davon betroffen sind über das Thema reden und schon genau wissen was "sexistisch" ist und was nicht...die Frauen sollen sich halt nicht so anstellen, ist ja nur ein Spiel. Deshalb auch meine beiden Beiträge die evtl. mal den Blick über den Tellerrand öffnen. Alltagssexismus ist leider immer noch gang und gebe...Frauen werden in der Werbung, in Filmen und anderen Medien eben als "Objekt" eingesetzt. Die Kommentare zu dem FFG Bild der weiblichen Heldin von Descent sagen halt alles...und das hat nix mit PC oder extremen Ansichten zu tun...warum muss dieser "Held" in einer völlig schwachsinnigen Rüstung mit heraushängenden Brüsten in einer völlig widernatürlichen Pose festgehalten werden?? Das es auch anders geht vom Artwork zeigt das z.B. das vergleichbare Spiel Myth von KS...aber mit einem Beitrag wie meinem jetzt ist man eh schon sehr schnell als Spielverderber und Gutmensch abgestempelt.