Beiträge von ode. im Thema „28.07.-03.08.2014“

    von einer genialen 2-Zwerge-Strategie mit 94 Punkten knapp gewonnen wurden


    Das wollte ich auch noch ausprobieren. Ich weiß, dass Uwe vor hatte so was möglich zu machen, da es in Agricola nicht geht... Zumindest nicht bei gleichstarken Spielern...


    Ich hab mich am Sonntag bei einer 6-Zwerge-Strategie etwas verhaspelt. Meine Frau hat mir danach gezeigt, wo der 6-Zwerge-Hammer hängt... 88 Punkte waren schon sehr gut. Da kam ich in der gleichen Partie mit meinem bisherigen Rekord von 74 nicht mal nah dran...

    Es gibt wenig Spield, die man in so großer Runde spielen kann. Besonders von dieser Art. Und es gibt die Leute, die das gern wollen... Für mich hätte es gereicht, wenns ein 2er geworden wäre...

    Am Wochenende fünf Partien #Caverna


    Ich freue mich sehr über den Erfolg dieses Agricola-Ablegers, den ich damals schon früh testen durfte (dann aber lange Zeit bis zur Veröffentlichung nicht mehr). Lange Zeit hatte ich meinen eigenen Proto und hab das Spiel testen lassen - unter anderem in Willingen beim Spieletreff. Erstaunlich, wie viele Gric-Fans noch mehr Futter brauchen. :)


    Aber, wenn das Spiel so gelungen ist, wie dieses, dann find ich das super! Für mich wieder eine Steigerung, nachdem die Moorbauern Agricola schon deutlich verbessert hatten (eher eine bessere Variante - ich mag es komplex) nun noch eine weitere, noch mal tollere Variante. Aus meiner Sicht ist die Materialschlacht unnötig. Ich werde das sicher nie zu sechst oder siebt spielen. Ansonsten ist das Spiel fast schlanker und eleganter als der Großvater. Freue mich es endlich im Regal zu haben!


    Sonst noch einige Würfelspiele (Qwixx immer wieder gern) - unter anderem einige Protos. Macht Spaß im Garten bei lauem Sommerwetter zu testen! Und Würfelspiele sind ja meist gartengeeignet (da wird nix weg geweht)!