Beiträge von msachau im Thema „ASL Starter Kit 1 - Empfehlung?“

    2. Der Spielspaß ist durch die Anzahl der Scenarios (6) begrenzt, man kann die Scenarios natürlich mehrfach spielen, aber irgendwann möchte man mehr, z.B. Panzer und Geschütze. Leider gibt es ASLSK 2 oder 3 momentan nicht zu kaufen, aber Decision at Elst benutzt auch die ASLSK-Regeln plus Fahrzeuge und Geschütze. Zusätzlich kann man bei DaElst auch noch eine Kampagne spielen.


    3. oder du steigst auf Full ASL um. Das Regelwerk ist nicht leicht zu lesen, weil es eher eine Referenz ist, dh. man kann es nicht so einfach von Seite 1 bis zum Ende durchlesen. Man sollte schon einen groben Überblick haben, wie das Spielsystem funktioniert, damit man wirklich erstmal nur die grundlegenden Regeln liest.


    In jedem Fall ist es aber einfacher, wenn dir jemand ASL(SK) erklärt und du ein paar Probepartien spielst.


    Wenn du dich für WWII-Taktik interessierst, dann ist ASLSK auf jeden Fall eine gute Wahl.