Beiträge von Pau im Thema „30.06.-06.07.2014“

    Ich habe jetzt an die 10 Partien des Spiels hinter mir, und bisher hat immer ein Mais-Spieler gewonnen. Wie sieht das bei Euch aus? Und spielt Ihr mit der Regel "-1 Münze" für Mais-Spieler? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?


    #PuertoRico


    Das der Mais-Spieler häufiger gewinnt, liegt u.a. daran, dass es etwas einfacher zu spielen ist. In Runden die sehr viel Puerto Rico spielen sieht das meines Wissens nach meist ausgeglichener aus (oder in solchen, die sich Tipps geholt haben auf was man als nicht Mais-Spieler achten soll). Kann sein, dass er trotzdem etwas bevorteilt ist. Die -1 Münze Variante habe ich aber nie ausprobiert.

    Ich muss gerade kopfschüttelnd beim Lesen der offiziellen Spielanleitung festellen, dass ich und alle anderen, mit denen ich das Spiel je gespielt habe, schon seit Urzeiten beim Räuberversetzen völlig regelwidrig bei JEDEM Spieler Karten klauen, der an das entsprechende Feld angrenzt, anstatt sich für einen zu entscheiden. Kann es sein, dass das bei frühen Ausgaben des Spieles anders war?!


    Nicht das ich wüsste. Ist aber eine der Varianten auf die ich schon häufig gestoßen bin.