Beiträge von nora im Thema „30.06.-06.07.2014“

    Hallo zusammen,
    wir haben Caverna zu viert gespielt -- alles alte Agricola-Spieler. Es hat etwa drei Stunden gedauert und wir haben streng darauf geachtet, daß immer seriell gespielt wurde, um nicht durcheinander zu kommen (hätten einmal fast die Auslage der nächsten Karte vergessen). Uns ist es fordernd genug mit dem ewigen Kampf um Nahrung und Einsetzmöglichkeiten. Meinem Mann haben die Zufallselemente (Ausbildung und kleine Anschaffung) noch nie gefallen. Wir werden
    Agricola verkaufen.



    knolzus schrieb:

    Konnte von Euch jemand bereits Among the Stars spielen? Ich
    habe 7 Wonders vor kurzem verkauft, da mir diese Art von Drafting so gar
    nicht zusagte. Ist Among the Stars wirklich besser



    Wir haben vor zwei,drei Jahren "Among the Stars dreimal gespielt (englische Version) und fanden es jedesmal ganz ok aber ziemlich langweilig. Jeder bastelt an seiner Raumstation, Interaktion ist minimal. Strategische Überelgungen
    kann man zwar anstellen, nützen aber nichts und der Weiterbau ist durch die Werte und Bedingungen der Karten schon vorgegeben. Wir haben es verkauft.
    7 Wonders ist für uns einfach ein Absacker, den jeder kennt oder ein Spiel, das auch mal mit Nichtspielern auf den Tisch kommt. Das ist eine andere Kategorie.