Beiträge von Spielteufel im Thema „30.06.-06.07.2014“

    Mehrere Partieen #LasVegas mit Boulevard (Alea): inhaltlich eine sehr schöne Erweiterung, die reichlich Möglichkeiten bietet. (Der Preis ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die Schachtel völlig überdimensioniert, aber naja ...)


    Und dann mehrfach #Finca (Hans im Glück) - sozusagen nostalgisch: weiß aber immer noch zu gefallen und ich verliere immer noch meistens, weil ich auf dem Windrad nicht geschickt agiere. Trotzdem gefällt es mir.


    Ja, und über Historia denke ich noch nach, bin aber schon fast entschlossen ...


    Gruß vom
    Spielteufel

    New Dawn ist auch gerade bei Kickstarter angetreten.
    Da hat mich bereits das Video von Rahdo von Essen 13 sehr geflasht. Wobei ich 50,- € für ein Spiel doch immer ein wenig happig finde. Und auch hier besteht das Problem, daß eines der ersten Spiele von Atipia - Drum Roll - zwar ganz nett anzuschauen, aber soo doll dann doch nicht war. Konnte von Euch jemand bereits Among the Stars spielen? Ich habe 7 Wonders vor kurzem verkauft, da mir diese Art von Drafting so gar nicht zusagte. Ist Among the Stars wirklich besser und welchen Eindruck machen das Spiel und der Verlag an sich?
    Steigt jemand bei New Dawn ein ????


    Ich fand Drum roll aber deutlich besser als Upon a salty ocean. Among the stars kenne ich leider nicht.

    Oh, ich fand Upon a salty ocean damals ganz gut. Allerdings haben wir es auch nur zwei Mal gespielt.


    Historia gefällt mir vom Thema und von der in meinen Augen innovativen Art der Entwicklung seiner Zivilisation im Spiel. Designschwächen sieht man immer erst, wenn man das Spiel mindestens einmal gespielt hat. Aber ich habe da ein gutes Gefühl. Und Upon kam vor rd 3 Jahren raus - oder? Die werden auch dazugelernt haben...


    Genau, mir gefiel es auch gut und ich habe es zwei mal gespielt und dann verkauft, weil die anderen dann doch irgendwie besser waren. Aber es geht mir wie Dir, ich glaube auch ans dazu lernen. Warum bei Kickstarter und nicht Spieleschmiede?


    Wieso Historia?
    Der Erstling upon a sulty ocean war irgendwie nicht ausgereift. Warum glaubst Du an Historia?


    Gruß vom Spielteufel