Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „iOS Apps Schnäppchen“

    Und was ist mit Tagalog?

    Naja, also so ein ganz klein bisschen Werft ihr jetzt aber Sprachen mit sehr unterschiedlicher Nutzerbasis durcheinander, Urdu hat doppelt soviel Sprecher wie deutsch, das wäre würde es gerecht zugehen zuerst dran, Tagalog immerhin 70 Millionen, während anderes hier deutlich unter der Million bleibt.

    Jetzt hast du meine Lust das Spiel auszuprobieren noch vergrößert. Da ich bei solchen Spielen gerne versuche das Gegenteil zu beweisen.

    Ich muss aber gestehen, dass ich kaum ein Oniverse Spiel gespielt habe, obwohl die mich alle reizen.

    Und irgendwie nennt auch jeder ein anderes, welches das Beste sein soll.

    Bekomme jetzt gerade schon wieder Lust die kostenlose Onirim App anzuschalten. Da kann man im Grundspiel den Zufall auch deutlich stärker kontrollieren, als viele glauben. Möchte lieber nicht wissen, wie viele Spiele ich da schon gemacht habe.

    Bei Onirim bin ich völlig bei Dir - das verliere ich eigentlich nur noch, wenn ich mehrere der böseren Erweiterungen mit hinzunehme. Ansonsten kannst Du Pech beim Kartenziehen noch sehr lange mitigieren. Das gilt für Urbion leider überhaupt nicht - wenn da drei negative Karten hintereinander gemischt sind, war es das und Du kannst von vorne anfangen, so etwas wie "Schlüssel abwerfen" gibt es da schlicht nicht. Onirim ist nach wie vor mein Favorit der Reihe, aber ich mag sie alle (vllt. an zweiter Stelle Castellion, was wirklich sehr gelungen ein Tower-Defense-Spiel simuliert).

    Es soll sogar Leute geben, die in erster Linie darauf warten, dass Urbion mal wieder aufgelegt wird.

    Naja, ich habs (noch als Equilibrion), und ehrlich gesagt, das braucht man nicht wirklich - ist mit großem Abstand das schlechteste Spiel, sehr glückslastig, das Kartendesign ist ziemlich misslungen (schwer zu entziffern und grausame Farbwahl) und wenn es gibt so gut wie keine Möglichkeit, einer schlechten Kartenhand zu entkommen. Aber Shadi Torbey überarbeitet das Spiel wohl gerade und es soll irgendwann mal (nicht in naher Zukunft) neu im Rahmen der großen Schachteln bei Z-Man erscheinen.

    Thygra lacht nur mich aus, weil ich immer noch auf eine Komplettausgabe aller Oniverse-Spiele hoffe, und weder ehemals Pegasus (die ja immerhin zwei Auflagen der ersten Edition von Onirim auf deutsch rausgebracht haben) noch Asmodee (zu denen Z-Man jetzt gehört) daran Interesse zu haben scheinen. Die zweite Edition mit den sieben Erweiterungen ist großartig und es wäre so schön, das auf Deutsch auch mal verschenken zu können...