Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Reklamationen Spielmaterial - Wie pingelig kann/darf/sollte man sein?“

    Ich hoffe, daß nicht der Eindruck entstanden ist, ich hätte von "Augen zudrücken" oder dergleichen gesprochen? Das wäre schon sehr weit hergeholt. 8))


    Für mich sind "ich fordere eine Qualtiätskontolle, die bei Auslieferung 0% Fehler sicherstellt" und "fehlerhafte Teile reklamiere ich" zwei verschiedene Standpunkte.
    Wenn ich Spiele so billig wie möglich haben will, muß ich akzeptieren, daß auch fehlerhafte Spiele ausgeliefert werden. Da reklamiere ich dann und es wird nachgebessert.


    Also, ich wiederhole: Es gibt ein Risiko über 0%, dass ein originalverpacktes Spiel fehlerhaft ist. Es wäre viel viel viel viel zu teuer, wenn Verlage/Hersteller/Händler sicherstellen müßten, daß nicht ein einziges Spiel einen verknautschen Würfel oder einen verstanzten Bogen enthält. Nicht nur für die Verlage, ich als Käufer würde auch nicht so viel für ein "Nulltoleranz"-Spiel bezahlen wollen, wie das kosten müßte.
    Damit sage ich aber nichts darüber aus, wie man als Käufer dann damit umgeht, wenn man das Pech hat, ein fehlerbehaftetes Exemplar zu erhalten (tatsächlich sehe ich es in etwa wie die meisten hier: Schönheitsfehler nehme ich meistens in Kauf, aber nichts, was den Spielablauf stört). Klar?