Beiträge von Bundyman im Thema „Boite a Jeux“

    Hallo und frohes Neues!


    So ich habe gerade ode, velvre und Sternenfahrer zu einer 4er Krabbelgruppe MYRMES über BAJ eingeladen.
    Partie heisst: Unknowns Neujahr.
    Mein Nick: wie hier und überall....
    habt Spass mit eurem Haufen der Ameisen!

    Hallo, sobald der grüne Kreispfeil erscheint. Einfach draufklicken und der Spieler, welcher schon seit rund 14 Tagen nix tut, wird aus der Partie geschoben und ein anderer darf sich
    dafür einwechseln. So kann man sich natürlich auch selbst in andere freigegebene Partien einwechseln. Das mache ich natürlich von der Ausgangslage abhängig, aber oft sind
    es Partien, da sind erst 2 von 9 Runden gespielt. Da geht dann noch was!

    Hi Nupsi,
    ja danke deiner Sichtweise & Darstellung der Dinge bei den gängigen Spieleplattformen. Emotional war mein Text gestern nach einer erneuten, abgebrochenen 4er-Partie über Boardgamearena verfasst worden. Ich bin ja froh, dass man seine Spiele dort mal ausprobieren kann und das ganze unentgeltlich ist, ausser man möchte noch mehr Spiel(-er)-Comfort für sich und den Betreiber bezahlen. Das Ranglisten System bei Yucata ist mir aber nun relativ egal, da ich eben nicht aus schlecht verlaufenden Partien aussteigen. Das Minimalziel in meinen Online-Spielen lautet immer: Nur nicht Letzter werden ;)

    Ja knolzus, bei Boite a jeux sind die Burgunder zu Hause! Schöne, einfache Implementierung, genauso wie die Vollversion Tzolkins prophetischeStämme und das ganz
    neue Weltaustellung in Bruxelles 1893, was statt Gleise Architekten benötigt und statt Züge mit Kunstwerken daherkommt.
    Ach ja: unfaire Spieler die kurz vor ihrer Niederlage stehen und dann den Spielbetrieb ihrerseits wochenlang ruhen lassen, kann man hier diskret gegen willige Spieler auswechseln, so dass mir/uns wenigstens die Partie nicht abgebrochen werden muss. Da ich meistens 3er oder 4er Runden spiele, ist dass schon wichtig für mich.
    Bei Yucata werden solche Typen leider noch nicht unehrenhaft Entlassen und können ihren Schandtaten weitere verbockte Partien und verärgerte Spieler hinzufügen.