Beiträge von Nupsi im Thema „Boite a Jeux“

    Teste es einfach aus, wenn Du dort bereits einen Account hast. Ist keine 1zu1 Kopie, aber aus meiner Sicht geht ein flüssiges Spiel dann schon.
    Nur für BuBu brauchst Du nicht zu "wechseln", Spieler finden sich auf beiden Plattformen ja genug.
    Es kommt ja immer auf die Schnittmenge aller Spiele/Mitspieler an, wo ich mich dann letztendlich einlogge.

    was ich wirklich gut finde bei boite ist die Zufallswahl der Spielpläne bzw. man darf sich unter 2en einen auswählen.
    Ich hoffe das kommt bei Yucata noch.

    sehe ich ähnlich, ABER: Bei yucata hab ich eine bessere Übersicht sofern ich einen kleineren Monitor benutze. Vom Tablet habe ich BuBu aber noch nicht probiert.
    Das ist bei den Franzosen auch nicht mehr schön. Ansonsten klar: mehr geklicke.


    Bundyman:
    Bei Yucata kann jemand nicht willentlich eine Partie aussitzen. D.h. es ruht alles. Sprich: Die Person kann nicht weiterspielen. Das mit Absicht zu machen ist schon unpraktisch.
    Sicher, wenn jemand gar nicht mehr online spielt ist die bisherige Partie für die Katz.
    Bei Boite ist es mir schon öfters passiert, dass jemand fast täglich online ist und nur die Spiele, wo er verlieren würde nicht weitermacht. Ganz blödes System. Und austauschen ist ja auch eher blöd, wenn man als Ersatzspieler eh keine Chance mehr hat. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Finde ich auch unglücklich.

    Kannst Du sehen in dem Du auf "Deine laufenden Spiele" gehst und dann die Partie anklickst (also im separatem Fenster öffnest).


    Da steht dann ganz oben in der blauen Leiste wer am Zug ist.


    Bei unserer Partie ist das jemand, der sich als "Im Urlaub" auf yucata.de gekennzeichnet hat.
    Also müssen wir auf das Urlaubsende warten....


    btw. Die Burgen von Burgund können jetzt auch auf yucata.de gespielt werden. Somit werde ich wohl nur noch dort spielen und nicht mehr bei den franzosen (vorausgesetzt es ist einigemaßen händelbar). Wer mag ein zwei Testpartien bestreiten ?

    so, alle Einladungen sind raus.


    Beim letzten BuBu hab ich einfach mal @AlfaGT und @gimli043 eingeladen. Mal sehen, was von der Aussage: "Kannst mich immer einladen" wirklich ernst gemeint ist.


    Viel Spaß und viel Glück allen. Falls jetzt noch irgendwer an irgendwas auf yucata Lust hat (Hawaii, RRR ... gerne auch doppelte) dann einfach per PN anfragen oder hier nochmal selber eine Suche starten.
    Bei 2er Partie auf Yucata könnt Ihr mich auch direkt einladen (Targi oder sowas in der Art, steht ja alles im Spielerprofil was ich schon öfters gespielt habe)


    Viielen Dank dass Ihr mir die Zeit bis zum Urlaub so erträglich macht :)

    wah ? Ich guck mal........guck ......guck.......guck.....guck....
    Seltsam, da wird ein leerer Name angezeigt.


    Ich denke mal, ich habe hier aus dem Thread ein leerzeichen vor Deinem Nick mit rauskopiert.


    Sorry, wird wohl mein Fehler sein.


    Nächster Versuch wird gestartet.
    Guck mal jetzt.....

    So, 2 mal einen Platz hätten wir noch....Es geht dann also Zeitnah los !


    Wer suchet der findet. Wer sammelt, der findet wieder ..


    Yucata.de


    Thunderstone 4er


    Njoltis,Nupsi, Sternenfahrer


    Boite a jeux


    Burgen von Burgund 4er


    Nupsi, fjelfras, Ayrton12



    Bereits gestartete Partien:


    Stone Age 4er, Egizia 4er

    Es sind noch Plätze frei....


    Wer suchet der findet. Wer sammelt, der findet wieder ..


    Yucata.de

    Stone Age 4er


    Njoltis, Nupsi, fjelfras, Sternenfahrer voll, ich mache demnächst die Einladung fertig


    Noch wer ?


    Nupsi


    Thunderstone 4er


    Njoltis,Nupsi, Sternenfahrer


    Egizia 4er


    Nupsi,fjelfras, Sternenfahrer


    Boite a jeux


    Burgen von Burgund 4er


    Nupsi, fjelfras

    Wer suchet der findet. Wer sammelt, der findet wieder ..


    Yucata.de


    Stone Age 4er


    Njoltis, Nupsi


    Thunderstone 4er


    Njoltis,Nupsi


    Egizia 4er


    Nupsi

    Boite a jeux


    Burgen von Burgund 4er


    Nupsi

    Sodele, wir hatten aus diesem Beitrag heraus noch eine zweite Partie Burgen von Burgund gestartet, welche soeben beendet wurde.


    Was auffällt: Wieder hat derjenige gewonnen, welcher am wenigstens Schiffplättchen gelegt hat. Damit ist das Spiel für mich eindeutig broken !!!


    Scherz beiseite: Danke für die Partie Kollegen.


    Wenn jemand noch mal Burgund spielen möchte, dann würde ich mich über weitere Partien freuen. Einfach einladen und nebenbei aber hier bitte eine PN senden.
    Auf boite a jeux kriege ich das sonst nicht mit.


    Des weiteren würde ich mich über eine 4er Partie Egizia auf yucata.de freuen.
    Vielleicht auch noch Stone Age wo wir grade dabei sind ?
    Jemand Lust ?