Beiträge von [Tom] im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Bei der grafischen Darstellung steht sich das Spiel leider ein wenig selbst im Weg. Die Papp-Arbeiter-Plättchen sehen zwar nett aus, werden aber auf den ebenso nett gezeichnetem Zentralplan teilweise zum Suchbild. Abhilfe könnten da Holzscheiben sorgen, die man den Papp-Plättchen unterlegt. Zudem schweift der Blick von den Markpreisen zu den modifizierten Ernte-Potential-Markern und dem Zentralspielplan sowie dem eigenen Vorrat an vorab geernteten Waren und das alles will erfasst und koordiniert werden. Da werden runde und eckige Erntefelder unterschieden und haben zudem unterschiedliches Ernte-Potential, wobei eigene Arbeiter in den passenden Gilden die ebenfalls noch modifizieren. Da habe ich den Eindruck, dass man das auch übersichtlicher und damit einfacher zugänglicher hätte gestalten können, ohne dass sich die Farben der Spieler und der Jahreszeiten und der Waren dabei teils überschneiden und für zusätzliche Unübersichtlichkeit sorgen.


    Die Lösung mit den Holzplättchen habe ich damals selbst umgesetzt für mich - hilfreich ist dabei, dass die Bilder der Arbeiter in sehr hoher Auflösung bei BGG zur Verfügung gestellt wurden:


    http://bgg.cc/image/1052923/key-market