Beiträge von LemuelG im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Zu Perpetuum Motion Machine: Die deutsche Fassung "Kniffel Das Kartenspiel" gehört zu den schlimmsten Fehlkäufen, die ich die letzten Jahre getätigt habe, zumindest zu zweit finde ich das Spiel nahezu unspielbar, da es viel zu viele weiße Würfel gibt und es sich so wie ein Kaugummi zieht, bis man irgendwas mal erreicht hat. Ist das im Original besser? Ich kann einfach nicht glauben, dass das Spiel in dieser Form auf den Markt gekommen ist und wir wirklich nichts falsch spielen....


    Eine ähnliche Erfahrung hatten wir in unserer Erstpartie (allerdings zu dritt oder viert) - bis wir dann hinterher gemerkt haben, dass wir versäumt hatten, dass zu Beginn schon einige weiße Würfel auf die Spielerpläne gelegt werden. Wenn man das vergisst, ist das Spiel seeeeehr öde und zieht sich extrem. Macht man es korrekt, ist das Mehrpersonenspiel hingegen gar nicht schlecht (im Rahmen eines familientauglichen Spiels).