Beiträge von Pau im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Bei uns gab es bisher


    #TimeNSpace
    War jetzt die fünfte Partie und das erste mal zu viert, wo es mir noch besser als zu dritt gefällt. Wirklich ein völlig eigenes Spielgefühl. Den Vergleich zur quasi ersten Version (Space Dealer) kann ich nicht ziehen, da ich Space Dealer noch nie gespielt habe, aber nachdem was man so liest soll Space Dealer ja eher solitär sein. Time 'N' Space ist dagegen recht interaktiv und vom Spielgefühl fast schon kooperativ. Letzlich die letzten Minuten von Spiel sind etwas lahm, da zumindest in unseren Partien alle noch ihre letzten Aufträge raushauen und dadurch kein Einkauf mehr stattfindet. Aber sonst finde ich es super.


    #SpaceAlert
    Nachdem wir von obigem so begeistert waren, habe ich mir auch Space Alert zugelegt. Wir haben bisher die drei ersten Tutorials gespielt (zu zweit) und ich bin schon gespannt, wie das volle Spiel wird. Bisher fand ich es sehr spaßig. Es wirkt aber auf mich nicht ganz so eigen wie Time 'N' Space. Mal schauen wie es sich entwickelt und auf Partien mit vier oder fünf Spielern bin ich auch schon gespannt.


    #Uluru
    Meine Frau mag diese Art von Spielen und hat das jetzt geschenkt bekommen. Ist komplett solitär, aber zusammen puzzeln macht mehr Spaß als allein und hat daher auch für mich seine Berechtigung. Als schnelles Spiel zwischendurch finde ich es recht gelungen. Aber häufig muss ich es nicht spielen.