Beiträge von Bierbart im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Endlich mal ausprobieren konnten wir auch #Ankh-Morpork (zu zweit). Hat uns gut gefallen. Wir wussten aber auch so ungefähr, was uns erwartet,
    was die Glückselemente angeht. Diese passen zum Thema aber hervorragend. Wer Glückselemente nicht mag, desktruktive Aktionsmöglichkeiten nicht gern sieht und zur Scheibenwelt keinen Bezug hat, kann aber sicherlich einen großen Bogen um das Spiel machen. Richtig weh tat allerdings der Imperativ von lesen auf diversen Karten: "Lese die Details in der Anleitung nach!" - Aua!!


    Ich habe das bisher 3 mal gespielt (jeweils zu dritt), vor etwa anderthalb Jahren. Ich dachte, das ist so ein Spiel, das mir bei meinen Präferenzen eigentlich gefallen müsste, es war aber leider nicht so. Ich kann mich an die Regeln kaum noch erinnern, aber was mir bei Ankh-Morpork im Gedächtnis geblieben ist: Das Spiel war immer ganz abrupt zu Ende, gerade wenn ich das Gefühl hatte, dass es ins Rollen kommt. Wie war das bei Euch?