Beiträge von ode. im Thema „09.06.-15.06.2014“


    Weshalb nicht? Schau dir diese PacMan-Version von 2013 an, wie hieß die noch? Whacky Wit oder so ähnlich? Oder denk mal an die Spiele von Herrn Fackler zurück vor einigen Jahren, die in Essen für 2000 DM weggingen!


    Im Grunde hast du Recht. Wenn jemand für ein Spiel 2000 DM zahlt, dann ist es ihm das "wert". Insofern hat das Spiel dann diesen Wert (für den Käufer - und auch den Verkäufer). Insofern muss ich umformulieren, dass mir kein Spiel so viel wert ist.

    Ob das Spiel jetzt 275 bis 350 Euro wert ist, wie bei BGG verlangt wird, glaube ich nicht. Aber ok, wenn jemand mir diesen Preis bezahlt, trenne ich mich davon. Es ist zwar ein gutes bis sehr gutes Spiel, wiegt aber meiner Meinung nach keine 5 bis 6 Spiele dieser Gewichtsklasse auf. Seine 60 Euro damals ist es aber sicher wert.


    Ich denke, dass kein Spiel so viel wert ist. Aber Key Market werde ich auch für den Preis nicht abgeben... Die Key-Spiele sind seit Keythedral allesamt oberste Spitzenklasse (die davor kenne ich nicht - nur Morgenland, wenn ich das mal mitzählen darf). Und Key Market steht bei den Spitzenklasse-Spielen noch ganz oben!


    Bei mir ist es auch so, dass ich die Illus über die Maßen schätze und daher auch kleinere Übersichtlichkeitsprobleme in Kauf nehme. Diese Illus gehören zu den Key-Spielen. Ohne kann ich mir das gar nicht vorstellen.


    Das wird übrigens auch besser, je öfter man die Spiele spielt.