Beiträge von Thygra im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Speziell das Fackler-Beispiel "Die Abtei der wandernden Bücher" war vom Material her dermaßen ausgestattet, dass vermutlich schon der reine Materialwert einen dreistelligen Betrag gehabt haben dürfte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, nicht auf sich überbietende Sammler.

    Ich denke, dass kein Spiel so viel wert ist.


    Weshalb nicht? Schau dir diese PacMan-Version von 2013 an, wie hieß die noch? Whacky Wit oder so ähnlich? Oder denk mal an die Spiele von Herrn Fackler zurück vor einigen Jahren, die in Essen für 2000 DM weggingen!

    Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber in meiner Erinnerung fand ich die Kniffel-Ausgabe etwas besser als das Original Perpetuum Motion Machine. Zu zweit habe ich es nicht zäh in Erinnerung, aber zu viert ist die Downtime deutlich zu hoch.

    Valdora hat zumindest einige indirekte Interaktion. Wer nicht schaut, was die Mitspieler so machen und planen, wird normalerweise nicht gewinnen ...