Beiträge von fUnK3r im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Am Sonntag endlich mal wieder ein richtiges Spiel gespielt!
    In letzter Zeit haben wir eigentlich nur kurze Spiele gespielt, #Abluxxen, #LoveLetter, ... Das höchste der GEfühle war da schon #KingdomBuilder und #Room25.
    Aber damit war am Sonntag Schluss.


    Ein guter Freund von mir fragte, ob wir nicht mal wieder über mehrere Stunden EIN Spiel spielen könnten und verwies auf #DieSchlachtenVonWesteros, welches bei mir noch ungespielt sein Dasein fristete.
    Das das Ganze etwas kurzfristig war, haben wir beschlossen uns die Regeln gemeinsam zu erarbeiten ... Zum Glück vergingen die 2 1/2 Stunden wie im Flug, zumindest kam es uns nicht lang vor.
    Nach der Regellektüre spielten wir dann auch schon das erste Szenario und mussten feststellen, dass das System ja gar nicht so schwer ist. Trotzdem dauerte das Spiel doch nochmal 3 Stunden (Wenn man es öfter spielt, geht es bestimmt schneller von er Hand).


    Von Anfang an war klar, der Lennister-Spieler ist im Nachteil. Nicht nur, dass er keine Bogenschützen hat, nein, er muss auch noch über die wenigen Furten zwei Gebiete erobern und besetzen. Meine Starks konnten gemütlich warten und den Lennister erst mit den Bogen-Schützen dezimieren und dann auch noch die Kavallerie in den Rücken schicken.


    Zum Kennenlernen der Partie war es auf jeden Fall eine tolle Runde und am Ende war es sogar noch relativ knapp, da ich etwas leichtsinnig wurde.
    Trotzdem stolperten wir schon zu Beginn über eine Frage: Können die Bogenschützen von Bergen und aus Wäldern schießen, oder behindern diese dann immer noch die Sicht?
    Und müssen sie auch immer auf die gleichen Einheiten schießen, auch wenn diese außerhalb der eigenen Sicht gelaufen sind?


    +++


    Danach spielten wir eine Runde #Munchkin ... ja, ich weiß, viele sind kein Fan vom Spiel, aber zu Dritt (meine Freundin spielte noch mit) war es doch ganz lustig.
    Trotz dem Königmacherproblem gegen Ende war es mal wieder Lustig und wir freuten uns an den tollen Kartentexten.