Beiträge von hedisch im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Ich habe es letztes Jahr als Vorbereitung auf die deutsche Brettspielmeisterschaft einige Male spielen müssen und kann keinen Spaß dabei entdecken. Imho ist es doch nur eine reine Stapeldurchwühlerei nach den passenden Karten. Wer dabei mehr Glück hat gewinnt.


    Hm, aber ich bin wohl einfach die falsche Zielgruppe. Erst letzten Freitag hat sich jemand bei mir sehr bedankt, dass ich ihr letztes Jahr das Spiel gezeigt habe. Das könne man ja so schön mit Gelegenheitsspielern spielen.


    Ich überlege mir Caverna zuzulegen. Ist es auch noch mit 5 Leuten gut spielbar? Kennt jemand schon Ryce? das hört sich interessant an.


    Es ist zu fünft, zu sechst oder auch zu siebt gut spielbar. Es dauert halt länger, aber die immer anderen Aktionsfelder führen dazu, dass man sich diesen anpassen muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es ist fast so als wäre es in jeder Besetzung ein anderes Spiel. Genial!