Beiträge von nora im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Hallo zusammen,
    wir haben es nur zu einem Valdora zu viert gebracht. Ich liebe dieses Spiel. Ich wurde zwar im letzten Zug mit der Punktzahl von 152 abgefangen, aber was soll's.
    Ich weiß, ich weiß -- es ist einfach, es gibt wenig Interaktion und es geht nur ums Optimieren. Aber es gibt doch verschiedene Vorgehensweisen --weiße Aufträge mit 15 Punkten horten oder
    auf Gold und Silber gehen oder versuchen alle Aufträge einer Farbe mit Bonusplättchen zu ergattern.


    Danach als Absacker The City zu viert. Vor zwei Jahren wurde es häufig gespielt, mittlerweile eher selten, aber es gefällt mir immer noch besser als einige der Neuheiten wie UGO, Abluxxen oder
    Take it or Leave it.


    Ich überlege mir Caverna zuzulegen. Ist es auch noch mit 5 Leuten gut spielbar? Kennt jemand schon Ryce? das hört sich interessant an.


    Ciao
    Nora