Beiträge von Gummidoc im Thema „09.06.-15.06.2014“

    Also bei uns wurde gestern auch ein wenig gespielt und zwar:


    - King of Tokyo: Als Aufwärmer kam erst einmal das schöne "Ich tu Dir Weh Spiel" auf den Tisch. Zu fünft kämpften wir um den Sieg. Ich trat mit meinem behaarten King Kong an. Leider verlief die Partie dann nicht ganz so wie gedacht. Als ich endlich für sechs Energiesteine die tolle Karte des "Schrumpfstrahlers" gekauft hatte, konnte ich diesen nicht einmal mehr einsetzen. Denn bei nur noch vier Lebenspunkten in Tokyo zu verweilen ist wahrlich ein Risiko. Was sich dann auch leider gerächt hat. Leider hatten meinen Mitmonster-Spieler keinen Mumm mehr in den Knochen die Wut des Mächtigen King Kong zu spüren. ...grummel....


    - Zug um Zug / 10 Jahre Jubiläumsausgabe: Alter Schwede was für eine Ausstattung! Nun nachdem mich eigentlich Thematisch Eisebahnspiele nicht so interessieren, hat mich diese Version doch dazu verleitet mir eines zuzulegen. Spielerisch eher ein Leichtgewicht hat mir es doch sehr gut gefallen. Sowohl spielerisch als auch Optisch. Selbst meine lieben Mitspieler die Fans von Zugspielen sind, waren sehr angetan von dieser Jubi-Version. Obgleich Sie schon das Grundspiel und einige Erweiterungen im Spieleregal haben, liebäugeln Sie mit einem Kauf. Wobei der Anschaffungspreis doch enorm ist. Mal schauen ob Sie schwach werden! :)

    Also bei uns wurde nur wenig gespielt:


    - Kingsburg: Meine Tochter liebt dieses Spiel! Demnach hat Sie auch
    gewonnen. Schon blöd wenn man im letzen Jahr im Winter zu wenig Soldaten
    am Start hat. Und dann eine Barbarenhorde auch noch meine Kathedrale
    mit neun Siegpunkten zerstört. ...bääh...


    - Erste Partie Raumstation Theseus: Ich übernahm
    die Kontrolle der Aliens, meine Frau spielte die Marines! Wir haben mit
    der Anfänger-Version gespielt. Also nur mit den einfacheren
    Fraktionskarten. Das erste Spiel war sehr interessant. Vor allem die
    verschiedenen Optionen kennenzulernen. Das Spiel hat eine wirklich
    ungeahnte Tiefe. Man muß halt dran bleiben.