Beiträge von Lordnecro im Thema „leichte erklärung arkham horror“

    Also ich würd einfach einen Abend einplanen und einfach drauflosspielen. Spielt am Anfang nur das Grundspiel ohne Erweiterungen.

    Man muss das Spiel gespielt haben um das Regelheft und die Videos zu verstehen. Meine rmeinung nach bringt es nix vorher Videos und Regelheft auswendig zu kennen. Man Spielsts einfach mal 1-2 Stunden, brecht dann ab und spielt was anderes nen Absacker wie zb King of Tokio. Dann schauchst dir nochmal das Regelheft an und die Videos, und auf einmal erschliest sich dir das ganze weil dus schon mal gesehen hast.

    Bei Bgg gibts übrigends gute Regelübersichten, auch die Google Suche hilft wenn man was deutsches sucht, da gibts definitiv passendes Material das das spielen erleichtert.


    Nachdem ich (fast)alle Regeln intus habe, reizt mich das Spiel leider nicht mehr so, da es zu lange dauert und meistens sehr frustrierend sein kann(wie alle Würfelspiele). Trotzdem kommt das Spiel bei uns immer wieder mal aufn Tisch. Einen Abend is es Klasse und an nem anderen kagge weilst einfach am Anfang zu viel mist gewürfelt hast.