Beiträge von Leololo23 im Thema „Twilight Struggle Digital Edition“

    Widerspricht sich doch nicht, die Regeln von Go sind auch sehr einfach, nur hat man keine Ahnung, was wirklich sinnvoll ist.

    Genau das: die Überforderung ist am Anfang schon groß, gerade mit Hilfe des Programms aber regeltechnisch nicht schwierig. Man muss dann halt mal drauf los probieren, die Karten kennen lernen usw.
    Allerdings finde ich interessant das dieses Spiel wohl sehr vom Mitspieler abhängt. Wenn ich fünf Spieler-Paaren ein Exemplar in die Hand drücken würde und sie das Spiel zusammen lernen lassen und mehrmals spielen lassen würde, kämen dabei bestimmt 5 unterschiedliche Arten heraus, das Spiel zu spielen.
    Demenstprechend orientiert sich mein Lernprozess nun an erstmal der KI. Die Möglichkeit, dieses Spiel online mit verschiedenen Leuten spielen zu können ist da besonders reizvoll.

    Die Regeln sind eigentlich erstaunlich einfach. Am schwierigsten finde ich die Unterscheidung zwischen Coup und Realignment und wann was praktischer ist.
    Und klar am Anfang hat man das Gefühl, jemand setzt dich vors Go-Brett , gibt Dir einen Stein in die Hand und sagt: "Setze den Stein aufs Brett".
    Ich hoffe mit der Erfahrung wird das etwas einfacher. Finds auf jeden Fall sehr interessant und hatte viel Spaß beim Durchlesen der Original-Regel (vor allem die Beschreibungen der Karten, hat mein Wissen über den Kalten Krieg zu ungefähr verdreifacht ;)