Beiträge von Klangfarbe im Thema „Twilight Struggle Digital Edition“

    Hat sich auch etwas an der KI geändert? Wurde ja bemängelt.
    Hab TS auch noch nie gespielt, aber in Verbindung mit der deutschen Regel werde ich es wohl mal antesten.


    Wobei ich mir gestern die Regeln mal angeschaut habe und sagen muss das es als überwiegender Eurogamer für mich echt schwierig war die Regeln zu einem "Gesamtbild" zusammenzufügen. Ein paar Fragezeichen sind übrig geblieben.

    Da ich bisher erst eine Partie gespielt habe, kann ich zur KI wirklich nichts sagen. Ich habe eher mächtig übel einen auf die Mütze bekommen :thumbsup:


    Die Regeln sind aber insgesamt sehr einfach und ich muss sagen es hat tatsächlich eine gewisse Eleganz. Das Tutorial hat gereicht um die Regeln zu verstehen. Um das Spiel in Gänze zu begreifen und gut zu spielen braucht es dann aber sicherlich einige Partien und es ist dann auch hilfreich, wenn man mit der Zeit die verschiedenen Karten kennt die so kommen.

    Könnt ihr auf dem iPad das Tutorial eigentlich durchspielen? Bei mir (iPad Air) stürzt es zwischendrin einfach immer ab wenn die KI anfängt nachzudenken. Habe jetzt 5 oder 6 Anläufe mit dem Tutorial gemacht und immer der gleiche Absturz. Sehr ärgerlich. Davon ab eine tolle Umsetzung :)