Beiträge von darkpact im Thema „Twilight Struggle Digital Edition“

    Ich frage mich ja, wie die das mit dem App Store regeln wollen. Wir wollen ja nicht bei Kickstarter zahlen und dann im App Store nochmal zahlen.


    Normalerweise ist das so, dass du einen Freischaltcode bekommst, den du wie einen Gutschein in iTunes einlösen kannst. Das dämliche ist nur, das dies auf Länder begrenzt ist, so dass du mit deinem Code aus den USA im deutschen iTunes Store nichts anfangen kannst.


    Alternative dazu wäre, dass die App kostenlos ist mit einer Art Demo, und das volle Spiel dann per in-App gekauft werden müsste. Dann könnte per Anmeldungen auf den eigenen Account das Spiel freigeschaltet werden, ohne das Geld fällig wird.

    Solange VASSAL und iOS nicht zusammenpassen macht es aber durchaus Sinn eine App für iOS zu entwickeln. Auch da gibt es ja offenbar die Möglickkeit gegen einen Menschen aus Fleisch und Blut anzutreten. Die anderen Plattformen interessieren mich derzeit nicht.


    Das coole an dieser App wird ja sein, das ich gegen andere Spieler spielen kann die auf anderen Plattformen unterwegs sind. Wenn ich gegen Leute spielen kann die auf dem PC, Windows Phone, Android und PS4 unterwegs sind, dann ist die Zahl der potentiellen Mitspieler doch um einfies größer. Dafür muss man natürlich nicht mitbacken.

    Und wenn ich so an Dominant Species auf dem iPad denke: tolle Umsetzung, alles funktioniert und würde Spaß machen - wenn es wenigstens eine brauchbare KI gäbe. Die haben sie in knapp zwei Jahren noch nicht nachgeliefert.


    Die Umsetzung war wirklich sehr unschön. Aber diesmal sitzt Playdek mit im Boot, und die haben bisher nur Super-Umsetzungen gemacht inkl sehr guter KI.