Beiträge von Kaermo im Thema „Twilight Struggle Digital Edition“

    mutige Aussage...


    Hast Du denn irgendeine Ahnung was so ne Programmierung kostet.... Ich denke kaum


    Dafür brauche ich nicht mutig sein, sondern nur mit ein bisschen kaufmännischer Logik herangehen. Wenn wir mal unterstellen, dass sowohl GMT als auch Playdek ansatzweise Ahnung von ihrem Geschäft haben, werden sie nicht so kalkulieren, dass sie bei Erfolg der Kampagne einen Verlust einfahren.


    Und ich brauche die Kosten nicht exakt beziffern können, um zu einem weiteren Schluss zu kommen: Wenn die eigentliche Programmierung bei einem bestimmten Punkt, sagen wir einfach mal dem Funding Level, finanziert ist, sorgt jeder weitere Backer dafür, dass "überschüssiges" Geld gesammelt wird, da es bei einem digitalen Produkt keine nennenswerten variablen Kosten gibt. Ein Teil davon wird zur Realisierung der Stretch Goals eingesetzt, die nach und nach freigeschaltet werden. Da aber weder GMT noch Playdek gemeinnützigen Vereine sind, werden sie nicht 100% in Stretch Goals fließen lassen, sondern auch ein gewisser Teil als Gewinn verbuchen.

    Über die Frage wer die Kosten trägt, habe ich ja auch gar nichts gesagt ;)


    Ich gebe Dir Recht: Davon ausgehend, dass sie gut kalkuliert haben und die Kickstarter-Kampagne voraussichtlich sehr erfolgreich laufen wird, wird die Gewinnschwelle schon allein durch die Kickstarter-Kampagne überschritten und ab da fängt das Geld drucken an.