Beiträge von Puma im Thema „Twilight Struggle Digital Edition“

    Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich mir das Logbuch der gesamten Runde anschauen kann, irgendwann verschwindet es bei mir einfach im linken Rand.

    Die Leiste unten kannst du mit gedrückter Maustaste zumindest noch hin und her bewegen, so dass auch die Züge, die am linken Rand verschwinden, wieder aufgerufen werden können.
    Etwas ungünstig finde ich, dass man im Logbuch beim Klick auf einen Zug nur sieht, welche Karte gespielt wurde und was eben damit gemacht wude, aber die Karte selbst nicht nochmal sehen kann. Dazu muss man dann wieder
    auf den aktuellen Siegpunktstand klicken, bei dem alle gespielten Karten zu sehen sind (dafür dann aber nicht, was damit gemacht wurde).

    Kann man sich irgendwo den Namen der Länder anzeigen lassen, die in der jeweiligen Region von den Seiten gehalten werden? Gestern hatte der Russe angeblich die Kontrolle über 2 Staaten in Asien, aber es war nur 1 "rot" und auch die angezeigte Flagge konnte ich nicht finden. Und sooo groß ist Asien da nun auch nicht...

    Das geht so m.E. nicht.


    Ganz nett ist gleichwohl die Funktion, sich mit einem Klick über die Abkürzungs-Buttons im rechten (Eu, M, As) sowie linken unterem Bildschirmrand (CA, SA, Af) die jeweiligen Wertungsgebiete anzeigen zu lassen, ohne dass man hinscrollen muss. Mit einem Klick auf das jeweilge Regionenfeld (z.B.: Europe) erhält man zumindest direkt eine Übersicht, wie viele Non Battle Ground / Battle Ground - Länder jede Seite aktuell kontrolliert und wie eine aktuelle Wertung ausgehen würde. Welche Länder das dann sind, sieht man ansonsten eben wie gewohnt anhand der Marker auf dem Spielfeld. Weiß nicht, ob das Programm da bei dir einen Fehler hatte?

    Falls jemand, gern ebenfalls Anfänger ^^ , mal Lust auf eine Onlinepartie hat, möge er mir bitte eine PN schreiben.
    Würde es gern mal online probieren, aber dann am Besten auch mit festem Termin.


    @Bierbart - wir haben doch eigentlich noch eine Rechnung offen, nachdem Vassal bei unserer letzten Partie in Runde 9 versagt hat. :whistling:

    Gibt es ein Tutorial im Spiel? Oder muss man die Regeln kennen, um das PC-Spielen zu können?

    Habe das Tutorial gerade durchgespielt und denke, man muss die Regeln nicht unbedingt kennen - das Tutorial ist schon ziemlich gut gemacht und wenn du nur am PC spielst,
    dann kannst du ja auch keine Fehler machen, da das Programm diese nicht zulässt. Ist etwas vage formuliert, weil ich das Spiel schon einige Male gespielt habe und das Tutorial
    nur zur Regelauffrischung benutzt habe und daher nicht ganz einschätzen kann, wie man das Tutorial aufnimmt, wenn das Spiel gar nicht kennt. Unabhängig von der KI-Stärke
    (kann ich noch nicht einschätzen, wobei ich mich selbst mit meinen paar Partien als unerfahrenen Spieler einstufe und vermutlich trotzdem gefordert werde), gefällt mir die Umsetzung bisher richtig gut.