Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Twilight Struggle Digital Edition“

    Ich nehme an Du hast auch kein Smartphone mit darauf installierten Apps.....

    Die Diskussion ist müßig und wird zu nichts führen... Die Welt hat sich einfach weiter gedreht. Wenn man auf gewisse Lizenzmodelle verzichten möchte ist das doch OK... Nur wäre es total irrational davon auszugehen, dass man Twilight Struggle irgendwann als Retail Version mit DVD erwerben kann. Dafür lohnen sich die zu erwartenden Absätze einfach nicht.


    Ich hatte mir damals auch nur Steam installiert (ich bin Konsolenspieler), weil ich Shadowrun Returns gebacken hatte. Es war auf jeden Fall erstaunlich, wie schnell und unkompliziert alles lief. Dafür ein Daumen hoch!


    Ich war früher auch auf dem Trichter, dass ich einen Datenträger brauche. Aber was macht man damit? Wenn man ein Spiel über hat wird man es nicht in 10 Jahren nochmals aus dem Regal kramen (richtige Klassiker mal ausgenommen, aber die NES/Master System/C64/DOS/SNES/etc. Titel zocke ich, wenn ich Bock habe auf dem Emulator).


    Bleibt noch der Verkauf, aber die Preise fallen dermaßen schnell, dass es schmerzhaft ist. Ob ich nun für ein Spiel 10 - 20 € erhalte oder einfach digital weniger bezahle ist doch egal.


    Bevor noch ein falscher Eindruck entsteht, ich kauf auch gerne Discs. Aber ich laufe da eh komplett gegensätzlich zum restlichen Markt. Ich sehe nicht ein 60,- € - 70,- € für einen Titel hinzulegen. Und ich kann warten...
    Und bevor es nun heißt, dass früher alles besser war, der möge sich die alten Anzeigen ansehen. Da kosteten neue Spiele auch 140,- DM - 150 DM. Hat sich also nicht allzu viel geändert...