Beiträge von Brettspielelabor im Thema „La Granja vorbestellen bei Spielworxx ab 6.6.14“

    @Marcel P. dann erklär mir was sein Missmut ist. Für mich ist das, dass er sich aufregt 60€ für ein Spiel mit mittlerer Qualität gekauft zu haben. Dann analysiert er, dass er dies von einem Verlag für Spielegourmeten nicht erwartet. Was ist also die Erwartung? Im ist also in erster Linie das Material wichtig.


    Klar wäre es wünschenswert für 60€ ein super Spiel und super Material zu haben. Ist das möglich? uli wird sich keine goldene Nase daran verdienen und die Autoren eh nicht. Ich glaube, dass es für Spielworxx besser wäre, wenn sie das Spiel für 49Euro hätte anbieten können. Ging aber wohl nicht.


    Ich bin froh, dass Spielworxx sich solche Titel vornimmt. Und ich bin auch froh, dass sie 60€ kosten und nicht noch mehr. Gut für mehr Geld wäre warscheinlich noch mehr Qualität möglich, aber will ich für ein bisschen mehr Materialqualtität wirklich nochmals 20€ mehr bezahlen? (Kickstarterfraktion sagt ja ich sage nein) Ich wäre sogar dafür, die Materialqualtiät nochmals zu senken um dann nur noch 40€ zu zahlen. Dann ist das Tableu halt nur "200g" Papier wie bei Burgen von Burgund. Aber da wurde ja auch schon "geheult".


    Mir ist das Spiel wichtiger als das Material. Ich gehe soar nicht weiter. Ich Spiele sogar lieber ein Spiel, das broken ist mich aber fasziniert, als ein Spiel das funktioniert aber nichts neues mit sich bringt und keine Seele hat. Ein Spielegourmet ist für mich jedenfalls nicht ausschließlich ein Spieler der das besondere Material sucht, sonder derjenige der ein besonderes Spielerlebniss sucht. Dazu kann (muss aber nicht) auch das Material ausschlaggebend sein.


    Aber ich bin raus. Dieses Diskussion wird es auch noch in 1000 Jahren geben. Nur heute hat es mich echt mal wieder gewurmt.


    @Sankt Peter Weil ich verstehen will warum sie schlecht sind. Dazu reicht ein Spiel nicht aus.

    knolzus: Oh man wenn ich das gejammer hier schon wieder höre. Leute Leute. Das is wie wenn ihr in ein gourment Resturant geht und euch beschwert das 1) so wenig auf dem Teller ist 2) es nicht so schmeckt wie ihr es kennt 3) der Preis ja viel zu teuer ist und man mit einem Döner ja auch satt wird aber um ein vielfaches weniger bezahlt. Spiel doch die Spiele für 30€ wenn die besser sind. Ich spiele die Spiele die gut sind und mich unterhalten. Der Preis ist irrelavant. Ein gutes Spiel kommt bei mir 20 mal oder öfter auf den Tisch. Ein schlechtes Spiel kommt bei mir 2-3 mal auf den Tisch.


    Was tut mir mehr weh. Eindeutig das Spiel das nur 2-3 mal auf den Tisch kommt. Denn das Geld war rausgeschmissen. Das Spiel das öfter auf den Tisch kommt hat sich gelohnt.


    Bei sowas könnte ich echt an die Decke gehen.

    Ich habe es mir jetzt auch gekauft/bestellt. Mich zögern lassen hat nur die Tatsache das ich mit Kohle und Kolonie, Ruhrschiffahrt, Polis und einigen anderen Spiele noch viele sehr gute Spiele ungespielt bei mir rumliegen habe.
    Und ich in absehbarer Zeit auch keine Zeit sehe La Granja zu spielen....


    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf das Spiel. Einfach weil ich hoffe das ein junger Autor wie Ode einen frischen Wind, neue Ideen mit sich bringt. Ähnlich wie bei Spitzler mit seiner Kohle Thriologie. Klar die Spiele haben Ecken und dennoch steckt in jedem dieser Spieler das besondere etwas.


    Spiele lieber ein Spiel das broken ist mich aber total begeistert als ein Spiel das funktioniert aber keine Emotionen in mir auslößt. Was nicht heißt das Spielworxx nicht gute Arbeit abliefert. Meiner Meinung tut Uli das sehr wohl. Eben auf seine Art und Weise... wie er es demletzt auch in einem Cliuqenabend Video beschrieben hat.


    Nach Finca geht es dann mit La Granja wieder zurück auf die Insel.....


    P.S. Für ein Unknowns Treffen wo auch immer wäre ich zu haben...