Beiträge von hedisch im Thema „La Granja vorbestellen bei Spielworxx ab 6.6.14“

    Vielen Dank! Ich habe Das Spiel leider immer noch nicht gespielt und bisher das Material nur auf Vollständigkeit überprüft - alles war da. Aber auf Deinen Einwand hin habe ich mir mal meine Würfen angeguckt - und siehe da: unwürdig!


    Ich glaube nicht, dass mit diesen Würfeln statistisch gleichverteilte Ergebnisse erzielt werden. Besteht die Hoffnung, dass da von Verlagsseite nachgebessert wird oder wird erwartet, dass man sich selber eine Alternative sucht?


    Das die Ergebnisse beeinflusst werden war auch mein Gefühl nach den ersten Partien. Auf meine Frage dazu hier bzw. im Spielbox-Forum kam leider keine Antwort. Da auch Uli nichts hat verlauten lassen, habe ich die Würfel stillschweigend ausgetauscht. Ist halt noch 'ne 1b-Lösung.

    Ich hab jetzt doch mal was zu bemängeln und zwar die Würfel. Ich finde sie sehr leicht und sie sind auch schlecht entgratet. Uuund es scheinen besonders viele 6er damit zu fallen. Jedenfalls waren bisher gefühlt 1/3 aller Würfe 6er.
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    ravn: Du kannst es jederzeit ganz normal bestellen. Nur der Vorbestellerrabatt ist vorbei.

    So, zurück vom Spieleabend. Trotz Fußball waren 10 Unentwegte gekommen, sodass locker eine Viererrunde zustande kam.


    Hm, ein wirklich schönes Spiel! Optisch wie spielerisch.
    Ich möchte Euch jetzt nichts vorwegnehmen, denn das Entdecken der Möglichkeiten macht ja gerade den Reiz aus, aber die Geldbeschaffung bzw. -generierung sollte man nicht vernachlässigen.