Beiträge von Eumel im Thema „02.06.-08.06.2014“

    Mir ist diese Woche 'A few Acres of Snow' in die Hände gefallen.
    Habe nun auch bereits 1 ganzes Spiel und zwei halbe (eines mit mir selber zum anschauen, eines abgebrochen weil meinem Mitspieler die Zeit ausging) hinter mich gebracht. Das Spiel gefällt mir schon, fürchte jedoch, daß es ein Stück weit problematisch werden wird, sofern ich niemanden finde, welcher das Spiel wiederholt einmal mit mir spielen möchte. Denn man scheint definitiv einen gewaltigen Vorteil zu haben, sobald man eine Idee davon hat, wie das Spiel funktioniert. Bin dennoch gespannt es einmal wieder auf den Tisch zu bringen.



    Oh, und um noch einmal die AH-Diskussion von oben aufzunehmen.
    Gehöre auch zu den Leute, welche es zunächst abgöttisch liebten (Lovec[a]raft Fan *g*), habe jedoch irgendwann feststellen müssen, daß es mir definitiv zu lang(weilig) ist (für das, was es tut [außerdem bin ich es leid mich durch zufällige Monsterhorden zu metzeln, vom obligatorischen Kultisten, über Mi-Go´s, Shoggies bis hin zu Cthoniern, etc.]). Das mit dem am Spieltisch wegpennen kenne ich leider nur zu gut.
    Dennoch bin ich bei EH zwiegespalten und werde dem Spiel definitiv irgendwann einmal eine Chance geben. Schon, weil es viele nette Ideen aus Villen des Wahnsinns zu adaptieren scheint ...


    Grüße,
    M.