Beiträge von msachau im Thema „26.05.-01.06.2014“

    Am Samstag war ein X-Wing Turnier in Kiel. Meine letzte X-Wing Partie lag etwa 6 Monate zurück, deswegen wurde es mal wieder Zeit.
    Gespielt wurden 100 Punkte. Meine Staffel: Firespray, Tie-Advanced mit Darth Vader, 2 Tie-Fighter.


    1. Runde lief perfekt, weil ich ca 20 Minuten zu spät war, ist ein Spieler eingsprungen und hat für mich gewonnen, genialer Plan :)
    2. Runde gegen Rebellen. Ein B-Wing gleich mit der schweren Laserkanonen abgeschossen, war relativ viel Glück dabei.
    3. Runde gegen Falken + 2 B-Wing. Schlecht gespielt und auch richtig verloren.
    4. Runde gegen Imperium. Irgendwie lief die Partie total komisch. Planlose Manöver auf beiden Seiten, fast alle Schüsse
    blieben ohne Effekt. Irgendwann war die Zeit um. Beide haben ein Schiff abgeschossen, aber mein Abschuss war mehr wert.


    Insgesamt sehr entspanntes Turnier. Als Preise gab es die neuen Schiffe, die aber sehr komisch aussehen:
    http://www.fantasyflightgames.…ws/wave4/wave4-layout.png
    Scheinbar haben die Rebellen zu wenig Flügel, und das Imperium zu viele ...


    X-Wing macht immer noch Spaß, besonders das Manövieren durch die Astoridenfelder ist sehr interssant.

    Hallo,


    also mein gelangweiltes TI3 steht in einem Regal in Kiel ...


    Und ich wäre ganz bestimmt nicht abgeneigt, es einmal wieder zum Spielen rauszuholen *g*


    In Kiel wird regelmäßig TI3 gespielt, ich hab dir mal eine PN geschickt.