Beiträge von Sankt Peter im Thema „26.05.-01.06.2014“

    Ja, die Evolution:


    Skat, dann Doppelkopf und dann Tichu...


    Tichu sozusagen als Krone der Kartenspielschöpfung.


    Wobei ich Flaschenteufel auch super finde. Aber zu viert wird Tichu gezockt.


    Es geht sogar ohne 3er-Karte - ich habe am Samstag eine Partie gewonnen (zugegeben gegen drei Neulinge), in der ich nur zwei 1er und eine 2er-Karte gekauft habe, alles Bewegungskarten. Im richtigen Augenblick Indianer nehmen kann vieles kompensieren.


    Was hast Du sonst so in Wünsdorf gespielt? Wie war es?

    Und wieder eine kurze Woche. Könnte spielereich werden. Bestellt habe ich mir Pathfinder Abenteuerkartenspiel auf deutsch. Soll ja noch im Mai kommen... Allerdings habe ich schon gehört, dass sowohl die deutsche aber auch die englische Anleitung richtig schlecht sein sollen. Mhhhh... Was gibt es bei Euch? Gekauft, gespielt, verkauft?