Beiträge von Torlok im Thema „26.05.-01.06.2014“

    Da hast du völlig Recht, 30 sek. sind prima. Allerdings wollten wir die Neulinge nun nicht gleich verprellen, man braucht ja für spätere Runden noch Opfer :D

    Meine Vorstellungen von Core Worlds oder Nations für diese Woche kamen leider nicht zum tragen, alternativ wurde mit 6 Leuten eine Runde #Roborallye gespielt. Ging erstaunlicherweise recht zügig vonstatten. Mit 2 neuen Leuten haben wir den Timer für den Zug auf 2 min. gestellt, was mehr als ausreichend sein sollte. Immerhin kam es dann doch zu 3 Fehlplanungen :)
    Leider wurde mein furioser Start zur 1. Flagge, die ich als 2. erreichte, komplett abgewürgt. Als der Sieger (nach 4 Flaggen) sich mit bissigen Kommentaren an meinem ärmlichen Auftritt weidete, war ich immer noch verzweifelt auf dem Weg zur 2., arghhh.


    Wir teilten uns in 2 Dreiergruppen und der Wunsch nach Revanche wurde auf ein anderes Spiel verlagert: #RuhmFürRom. Meine Strategie der billigen Bauten (Schrott und Holz mit jeweils nur einem Rohstoff fertig) und den damit verbundenen Siegpunkten für die Mehrheiten, konnten der Arbeiter-Kaufmann Strategie leider nicht ganz das Wasser reichen. Immerhin war es knapp bis zum Ende, 3 Siegpunkte trennten uns.
    Die anderen 3 spielten alternativ #Istanbul und #Spyrium. Weiterhin gesichtet an anderen Tischen wurde #TerryMystica, #EldritchHorror, #SanktPetersburg.
    Nächste Woche ist Nations aber fest eingeplant, dabei werde ich mal ein paar optionale Houserules (gibt ja diverese Vorschläge auf BGG) ausprobieren. Näheres dazu dann nächsten Mittwoch...