Beiträge von stmountain im Thema „26.05.-01.06.2014“

    Könnte einem Eldritch Horror gefallen, wenn man Arkham Horror nicht sonderlich mochte? Oder anders formuliert: worin unterscheiden sich die beiden Spiele im Wesentlichen?


    Meine letzte Arkham Horror Partie ist leider schon ewig her. Deswegen kann ich da nicht zu detailiert Stellung nehmen. Aber Fakt ist: Es ist schneller aufgebaut, weniger "fitzelig", spielt sich schneller und ist erzählerisch dichter als Arkham Horror. Die Regeln sind auch ganz schnell gelernt, was den Einstieg von Neulingen stark vereinfachen sollte.

    Moin.


    Nachdem ich am Sonntag bei den ersten zwei Solo-Partien Eldritch Horror vollkommen versagt habe, folgten gestern Abend weitere 1 1/5 Partien. Eine 1/5 Partie, weil nach nur drei oder vier Runden durch echt bescheuertes Würfelunglück eine von zwei Charakteren gestorben ist und die Situation auf dem Spielbrett trotz eines neuen Charakters als unwahrscheinlich zu gewinnen eingeschätzt wurde. In der anschließenden Partie konnte die Welt recht locker von allem Bösen befreit werden. :) Tolles tolles tolles Spiel!