Beiträge von Eumel im Thema „Monogamer Spieler?“

    Bei mir herrscht ebenfalls Diversität im Spieleregal/auf dem Spieltisch. Es gibt ja auch einfach herrlich viele schöne Spiele - wobei dieses selbstverständlich eine absolute Geschmackssache ist ...


    Auf ein Genre beschränke ich mich nicht, noch viel weniger kann ich die 'Euro-Games vs. Ameritrash' Trennung nachvollziehen. Bei mir können es schon recht unterschiedliche Spiele sein, solange ich sie mag. Tendiere ehr zu komplexeren Spielen. Kleinere "Daddelspiele" ('Einfach Genial', MagBlast, etc.) empfinde ich i.d.R. als Zeitverschwendung, so daß ich diese nach Möglichkeit meide.


    Spielepreise wie Spiel des Jahres etc. verfolge ich nicht mehr aktiv, da es mich seit längerer Zeit ärgert, was dort für 'Spiele' ausgezeichnet werden (und diese mit meinem Geschmack gar nichts zu tun haben). Auszeichnungen von BGG oder Dice Tower, etc. sind da für meinen Geschmack schon aussagekräftiger.


    Spielereihen sammel ich keine (bewußt), es gibt aber Verlage und Autoren deren Schaffen ich aktiv verfolge. Dennoch würde ich wohl kein Spiel "blind" kaufen, schon weil ich es nicht aushalten würde vor der Veröffentlichung nicht diverse Seiten nach Infos abzugrasen :)